Donnerstag, 10. November 2011

Was Großmutter noch wußte…

Ein begrenztes großmütterliches Budget sowie ein kindlicher Weihnachtswunsch müssen nicht unbedingt unvereinbar miteinander sein: Mit ein wenig Ausdauer und viel Wolle lassen sich auch größere Vorhaben verwirklichen, die Kinderherzen höher schlagen lassen. Ein gelungenes Beispiel hierfür ist das Stricklieselrad, das eine 87jährige Saarbrückerin ihrem Enkel in monatelanger Kleinarbeit gestrickt hat. Mit seinem farbenfrohen Auftritte ist dies Rad nicht nur weitaus individueller als das uniforme Drahteselgrau der üblichen Kaufräder aus Blech, Stahl oder Leichtmetall, sondern dient mit seine Farbenpracht auch noch der Verkehrssicherheit, denn solcherart koloriert bewegt sich der Nachwuchs sicher im Straßenverkehr, ohne übersehen zu werden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, wenn der Enkel 'Wolfgang' heißt....


ein großartiges Bild und ebensolcher Text, ich danke Dir lieber Blogger für ein herzhaftes-durch-das-Büro-donnerndes-Lachen am Morgen !! :D

Das tat wieder einmal gut!

Anonym hat gesagt…

genital :)

Anonym hat gesagt…

Das spricht doch eindeutig für die Ideenvielfalt der Saarländer, unabhängig von ihrem Lebensalter - für alles die richtige Lösung. Leider unterschätzt man uns immer wieder... doch verschätzen sich hier die anderen :))