Freitag, 18. November 2011

Edgar-Wallace-Filme, die nie gedreht wurden. Siebter Teil:


Aufregung in English Cooking Castle: Während einer von dort live gesendeten Kochsendung der Besitzerin des Castles, Lady Saucepan (Elisabeth Flickenschild), kommt der von ihr geladene Stargast, Sir Reginald Porridge (Siegfried Lowitz) auf geheimnisvolle Weise ums Leben. Das offizielle Untersuchungsergebnis von Kommissar Fluke Happenstance (Ulrich Beiger) lautet: Tod durch Ersticken an einem schwer zerkaubaren Würstchen, also Unfall. Sein Kollege, Kommissar Thomas Hunch (Viktor de Kowa), möchte dem jedoch keinen Glauben schenken, weiß er doch durch einen Informanten (Klaus Kinski), daß Porridge in der Sendung peinliche Geheimnisse aus dem Leben der Lady ausplaudern wollte – wovon diese jedoch nichts gewußt haben wollte. Hunchs Mißtrauen wider die offiziellen Ermittlungen wachsen um so mehr, als sein Informant tot aus der Themse gefischt wird, ein Würstchen in seinem Halse steckend. Unter falschem Namen mischt er sich unter die Fernsehleute in English Cooking Castle und schließt sogleich Freundschaft mit dem drolligen Requisiteur Ian Props (Eddi Arent). Verdacht hingegen schöpft er sogleich gegen den Regisseur von Lady Saucepans Sendung, Edward Paring-Knife, der von dem geplanten Eklat vor laufender Kamera wußte, sowie gegen die ehrgeizige jüngere Schwester der Lady, Madeleine Saucer (Mady Rahl), die ihrer Schwester Titel und Sendung neidet. Als jedoch Paring-Knife ebenfalls einem Würstchenattentat zum Opfer fällt und auf die Saucer ein Anschlag verübt wird, muß Hunch völlig umdenken…

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wunderbar... da schreibt ein wahrer Fan der Edgar-Wallace-Filmreihe und der Koch-Shows... :D

als Paring-Knife könnte ich mir wunderbar Dieter Borsche vorstellen....


Und einer Sat1-Film-Film-Neuverfilmung mit Tim Mälzer, Lea Linster und Reiner Calmund, sowie Johann Lafer stünde nichts entgegen ! :)

fein fein , der Blog !

Sixtus hat gesagt…

Immer auf den armen Klaus Kinski, der doch keiner Fliege etwas zuleide tun konnte.

Ein Mann der Contenance, der vorbildlichen Manieren.
DAS Aushängeschild des Deutschen Filmes!

Warum darf nicht ER als strahlender Held das Ende des Filmes "erleben"?