Dienstag, 13. Juli 2010

Edgar-Wallace-Filme, die nie gedreht wurden. Fünfter Teil:


Ein unheimliche Mordserie erschüttert die britische Hauptstadt: Erst erhalten hochrangige Persönlichkeiten Fotografien ihrer selbst, die sie mit vom Blitzlicht geröteten Augen zeigen, um kurz darauf ermordet zu werden. Wer ist der offenbar irre Mörder? Und vor allem: Was ist sein Motiv? Fragen, die sich auch Scotland Yards bester Mann, Inspektor Hickup (Joachim Fuchsberger), stellt, bzw. die ihm von Sir John (Siegfried Schürenberg) gestellt werden. Da kommt die Hilfe der Berufsfotografin Anne Agfa (Barbara Rütting) gerade recht! Durch sie kommt der Inspektor auf die Spur eines seltsamen Kollegen Annes: Der höchst eigenwillige und jähzornige Jacob Idle (Klaus Kinski), der angesichts mißlungener Farbfotografien mit „Kaninchenaugen“ der Fotografierten Wutausbrüche bekommt und wüste Drohungen ausstößt. Ist er etwa der verrückte Mörder? Leider stellt sich diese Spur als falsch heraus, denn kurz darauf wird Idle ebenfalls ermordet – mit einer präparierten Kamera. Muß nun auch Anne um ihr Leben fürchten? Inspektor Hickup glaubt, mit ihrer Hilfe den Mörder in eine Falle locken zu können, doch da hat er nicht mit der Intelligenz seines Gegners gerechnet…

2 Kommentare:

Rainer hat gesagt…

loool... der rote-Augen-Effekt... wer kennt ihn nicht ??? ... aber der beste Gag für mich natürlich: Anne Agfa ... herrlich flach ... hohoho

Sixtus hat gesagt…

Ich denke, die Mörderin ist die Hobbychanteuse Gramma Phon...